Sitzungen und Protokolle

Die Sitzungen unseres Fachschaftsrates finden innerhalb der Vorlesungszeit wöchentlich statt. Den Termin findest du im Kalender. Jede Sitzung ist öffentlich, somit kann jeder, der Lust hat, daran teilnehmen und etwas zu den besprochenen Themen beitragen – egal ob gewähltes FSR-Mitglied oder nicht. Also schau doch gerne mal bei uns vorbei! 😉

In jeder Sitzung werden folgende Inhalte besprochen:

  1. Post/Berichte
    Unter diesem Punkt werden wichtige Mails besprochen, die wir erhalten haben und es wird aus allerlei Gremien berichtet.
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
    Um Finanzbeschlüsse oder ähnliches zu beschließen, müssen über die Hälfte aller gewählten FSR-Mitglieder anwesend sein.
  3. Protokollbestätigung
    Hierbei wird das Protokoll inklusive Anmerkungen der letzten Sitzung kurz besprochen und bestätigt.
  4. Beschluss der Tagesordnung
    Die jeweilige vorliegende Tagesordnung wird überprüft und eventuell mit weiteren Punkten ergänzt.
  5. Nachbesprechung vergangener Veranstaltungen
    Bei diesem Punkt werden vergangene Veranstaltungen reflektiert.
  6. Planung zukünftiger Veranstaltungen
    Der aktuelle Planungsstand zukünftiger Veranstaltungen wird festgehalten, es werden Finanzpläne beschlossen usw.
  7. Sonstiges
    Unter diesem Punkt werden kleinere Themen besprochen.

Natürlich können auch zusätzlich zu diesen weitere Tagesordnungspunkte angemeldet und besprochen werden.

Alle vergangen Sitzungen sind aber auch detailreich protokolliert und die Protokolle sind jederzeit einsehbar. Ihr findet sie unten. Die Protokolle enthalten alle Gesprächsbeiträge und Beschlüsse. Sie sind essentiell, um Besprochenes aus vergangenen Sitzungen nachzuvollziehen.


In diesem Bereich könnt ihr die Sitzungsprotokolle des Fachschaftsrates ansehen. Für die letzten beiden Semester führen wir eine ausführliche Liste aller Sitzungsprotokolle. Frühere Protokolle können als zusammengefasste Semesterprotokolle weiter unten auf dieser Seite eingesehen werden.

Hier die Semesterprotokolle der Vorjahre: