Lehrpreise

Im Jahr 2013 haben die Fachschaftsräte der FMI die alte Tradition wieder aufgenommen, jedes Jahr auf dem Fakultätsfest einen Lehrpreis an einen Dozenten der Fakultät mit besonders guter Lehre zu überreichen. Hier könnt ihr sehen, wer bis jetzt schon Lehrpreise bekommen hat. (Mitsamt der Widmung auf der Lehrpreis-Urkunde)

  • 2013: PD Dr. Jana Grajetzki:
    Für viele Studienanfänger sind Ihre Übungen die Grundlage für das erfolgreiche Absolvieren der ersten Semester und den anschließenden Erfolg im Studium.
  • 2014: Prof Dr. Daniel Lenz:
    Durch seine Faszination für sein Fach vermittelt er den Studenten nicht nur ein Verständnis für die Mathematik, sondern auch für die ihr innewohnende Schönheit.
  • 2015: Prof Dr. Sebastian Böcker:
    Die Studierenden nehmen ihn als menschlich und studentennah wahr, weshalb er auch alle in seinen Vorlesungen mit der Begeisterung für sein Fach ansteckt.
  • 2016: Prof Dr. Stefan Ankirchner:
    In exzellenten Vorlesungen rüstet er die Studenten sowohl für eine Zukunft in der Forschung als auch in der Praxis. Seine Impulse zur Internationalisierung der Master-Studiengänge werden die Studienbedingungen nachhaltig verbessern.

Hier kannst du eine Person für den Lehrpreis 2017 vorschlagen.