MatheCafé

Aufgrund des durch das Corona-Virus eingeschränkten Uni-Betriebs bleibt das MatheCafé vorerst geschlossen.

Wir werden euch an dieser Stelle über Änderungen der Lage informieren.

Wir bieten ein MatheCafé für Studis an, in dem ihr in netter Atmosphäre eure Übungsserien lösen und lernen könnt. Es wird immer jemand aus höheren Semestern da sein, um euch bei Problemen zu unterstützen, aber das Mathecafé soll kein Tutorium sein. Außerdem kümmern wir uns darum, dass jederzeit Mate, Kaffee, Tee und Kekse vor Ort sind – dafür richten wir eine Kasse des Vertrauens ein. Für Kaffee und Tee bringt ihr am besten eure eigene Tasse mit – die könnt ihr markieren und im Mathecafé stehen lassen, wenn ihr öfter vorbeikommen wollt.

Öffnungszeiten im WiSe 2019/20

Das MatheCafé nimmt seinen Dienst wieder am Montag, 21. Oktober auf. Die regulären Öffnungszeiten (siehe unten) enden am Freitag, 7. Februar. Ihr findet uns im Raum 3421 – direkt am Eingang des Kompetenz- und Service-Zentrums. Die genauen Öffnungszeiten sind:

Montag10-12 UhrCynthia
Montag14-16 UhrSamuel
Dienstag14-16 UhrLine
Mittwoch12-14 UhrHannes
Mittwoch14-16 UhrLeif
Donnerstag12-14 UhrChristian
Donnerstag14-16 UhrJan
Freitag10-12 UhrSabrina

Wir freuen uns auf euren Besuch! 🙂

Öffnungszeiten in der Prüfungszeit

Auch in der Prüfungszeit bieten wir wieder verlängerte Öffnungszeiten an, um euch jederzeit Fragen zu beantworten und bei Problemen zu helfen, auf die ihr während der Prüfungsvorbereitung stoßt.

Hier könnt ihr euch unser Angebot anschauen – auch als PDF, wenn ihr auf das Bild klickt.

Aufgrund des aktuell eingeschränkten Universitäts-Betriebs wird es kein MatheCafé in der Woche ab dem 23. März 2020 geben.