KLAusurVOrbereitungsWOchenende

Liebe Studierende im ersten Semester,

um euch zum Ende eures ersten Semesters in Hinblick auf die anstehenden Klausuren zu unterstützen, bieten wir nächstes Jahr vom 5. bis 7. Januar 2018 bereits zum dritten Mal ein Klausurvorbereitungswochenende (KlaVoWo) in der Jugendherberge in Bad Sulza an.

Das Wochenende lebt von drei elementaren Bestandteilen:

  • Angeleitet von unseren Klausurvorbereitungskarten (KlaVoKa) könnt ihr Vorlesungsinhalte aus euren Vorlesungen wiederholen.
  • Löst bekannte und unbekannte Aufgaben (Übungsserien, Altklausuren, …) zu den wiederholten Vorlesungskapiteln.
  • Unsere erfahrenen Tutor*innen können euch bei Verständnisfragen helfen. Außerdem erhaltet ihr von uns individuelles Feedback dazu, wo ihr schon gut seid und wo ihr bis zur Klausur noch arbeiten müsst.

Du findest, das klingt sehr vielversprechend? Genau das dachten sich auch die Erstis im letzten Jahr. Unsere aktuellen Drittis kannst du gern fragen und du wirst von allen hören, dass das KlaVoWo eine sehr gute Sache war.

Die Teilnehmer*innen des ersten KlaVoWos im Januar 2016.

Die Teilnehmer*innen des ersten KlaVoWos im Januar 2016.

Weitere Informationen zum Ablauf werden hier in Kürze folgen.

Vorsicht: Ein Wochenende allein reicht nicht aus, um gut auf die Prüfungen vorbereitet zu sein. Das KlaVoWo ist ein Angebot, euch bei der Prüfungsvorbereitung zu unterstützen. Außerdem kann man es als Startschuss für die finale Phase der Prüfungsvorbereitung sehen.

Viele nützliche Tipps sind in dieser „Anleitung zur Klausurvorbereitung“ zusammengefasst.


plakat_klavowo_2017

Anmeldung

Die Anmeldung ist ausschließlich online möglich. Besucht dazu diese Seite.