KlaVoWo 2023

Steigt deine Nervosität auch angesichts der näher kommenden Klausuren? Hast du auch das Gefühl, schon den Überblick verloren zu haben, was in den letzten Wochen eigentlich so passiert ist? Weißt du auch nicht so recht, wo und wie du anfangen sollst und was eigentlich auf dich zukommt?

Nun, du bist mit Sicherheit nicht die einzige Person, der es so geht. Deshalb haben wir (das sind Tutorinnnen und Tutoren aus höhreren Semestern) uns eine Antwort für euch überlegt:

Kommt zum KlaVoWo! (Fancy Abkürzung für Klausur-Vorbereitungs-Wochenende)

Dieses Semester wird es vom 06.01-08.01.2023 in der Jugendherberge in Bad Sulza stattfinden.

Wir wollen mit euch an diesem Wochenende die Zeit nutzen, in die Prüfungsvorbereitung zu starten (machen wir uns nichts vor, auch mit bester Unterstützung reicht ein Wochenende alleine nicht aus).

Ihr werdet mit unserer Unterstützung in selbstständigen Kleingruppen:

  • Aufgaben bearbeiten und lösen
  • Vorlesungsinhalte wiederholen
  • durch Feedback von unserer Seite einschätzen lernen, was noch zu tun ist.

Weil natürlich niemand drei Tage am Stück konzentriert lernen kann, wollen wir die Pausen nutzen, uns alle ein bisschen besser kennen zu lernen und gemeinsam auch abseits der Mathematik Spaß zu haben.

Das Wochenende wird in der Jugendherberge in Bad Sulza stattfinden und es kostet einen Umkostenbeitrag von 70€.

Meldet euch jetzt (verbindlich) an: https://cloud.uni-jena.de/apps/forms/ZdyW2m3MWRHeoz4T

Wir freuen uns auf euch!

Das könnte dich auch interessieren …