Tutoren gesucht: Mathecafé

Wir suchen dringend Hilfskräfte, die von Mitte April bis Ende des Jahres während der Vorlesungszeit und teilweise auch in den Prüfungsphasen bei unserem Mathecafé als Tutoren helfen wollen.

Zum Konzept: Wir wollen drei-viermal in der Woche für jeweils ungefähr 2 Stunden ein sehr ungezwungenes Tutorium mit Kaffee und Keksen anbieten, bei dem die Studierenden an ihren Übungsaufgaben arbeiten können. Tutoren aus den höheren Semestern sollen beim Lösen der Aufgaben unterstützen.

Wir haben fünf Stellen zu vergeben, die vom 16. April bis 31. Dezember dieses Jahres laufen und mit 10 Stunden pro Monat bezahlt werden. Dafür müsste jeder von euch gerade mal eine Schicht pro Woche übernehmen. Wir fordern nicht viel von euch, ihr solltet nur mit dem Stoff der Grundvorlesungen aus den ersten drei Semestern vertraut sein. Erfahrungen als Übungsleiter/Tutor sind nützlich, aber nicht notwendig.

Aufgrund des frühen Arbeitsbeginns bitten wir um Bewerbungen bis zum So, 10. April an fsrmathe@uni-jena.de. In der Mail möchten wir von euch wissen, in welchem Semester ihr studiert, welches Gebiet (Lehramt oder Bachelor) und ob ihr schon Erfahrungen als Tutoren oder Übungsleiter habt.

Bitte gebt uns außerdem eine Möglichkeit, wie wir euch kurzfristig erreichen können, da ihr im Idealfall schon am Montag einen Antrag ausfüllt, falls ihr den Job bekommt.

WICHTIG: Wir haben die Bewerbungsfrist auf diesen Freitag, den 15. April, gelegt. Bitte bewerbt euch fleißig!