Auslandsinfoabend am 16.11.22

Möchtest du für ein paar Monate raus aus Deutschland und Erfahrungen sammeln oder andere Länder bereisen ohne dein Studium aufzuschieben? Wenn das nach etwas klingt, dass dir Spaß machen würde, komm zum Auslandsinfoabend der FMI und lass dich von uns über Auslandssemester und -praktika informieren und inspirieren.

Es gibt viele Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und wir erzählen dir, welche das sind, was du dafür wissen musst und wie das alles bei uns abgelaufen ist.
Hör die Erfahrungsberichte von anderen Studies an, die in Äthopien, Albanien und Schweden waren.
Außerdem ist einer unserer ERASMUS-Koordinatoren der FMI mit dabei, der euch über das ERASMUS-Programm an unserer Fakultät informiert und all eure Fragen rund um die ERASMUS-Bewerbung beantworten kann.

Der Abend findet am Mittwoch, 16.11., im Hörsaal 7 der Carl-Zeiss-Straße statt. Kommt gerne vorbei – die Welt erwartet dich 🌍!

Das könnte dich auch interessieren …