Erster „IMTalk“ – Auftakt einer Vortragsreihe

Am Dienstag findet der erste sogenannte „IMTalk“, organisiert von den FSRen Mathematik und Informatik sowie der GI-Hochschulgruppe statt. Ab 18:00 Uhr wird Felix Baral (Hochschulgruppe Jena der Gesellschaft für Informatik) im Raum 3319 über Spieleentwicklung mit Hilfe von Unity sprechen und ein paar Beispiele vorführen. Wir werden auch ein paar Snacks und Getränke zur Verfügung stellen.

Dies soll nur der erste von vielen Vorträgen sein, bei dem alle Studenten einem interessierten Publikum Themen aus Mathematik und Informatik vorstellen können. Das Themenwahl steht dabei dem Vortragenden frei – Hobby, Abschlussarbeit oder auch ein interessantes Seminarthema sind nur einige mögliche Inspirationen dafür. Genauso kann der Vortragende die Form seiner Präsentation wählen (reiner Vortrag, Praktikum mit Demonstration, whatever). Wer also Interesse hat, so etwas selbst einmal anzubieten, der kann sich gern beim FSR Mathe melden.