Urnenwahl

Liebe Freunde,

wir möchten euch auch auf diesem Wege daran erinnern, dass in den nächsten zwei Wochen die Wahlen für die studentische Vertretung in den Gremien der Universität und der Studierendenschaft ansteht: Zum Einen könnt ihr nächste Woche vom 22. bis 26. an der Urne eure Vertreter für die Fachschaftsräte und den StuRa wählen. Die Termine dafür sind:

Montag 22. Juni 9:30 – 13:30 Klinikum Lobeda, Cafeteria
Dienstag 23. Juni 10:00 – 14:00 Mensa Philosophenweg
Mittwoch 24. Juni 10:00 – 17:00 Foyer ThULB-Hauptgebäude
Donnerstag 25. Juni 9:30 – 16:30 Foyer Campus Carl-Zeiss-Str. 3
Freitag 26. Juni 9:00 – 14:00 Mensa Ernst-Abbe-Platz

Die Wahlvorschläge für die Gremien und bald auch eine Kandidatenvorstellung für die StuRa-Kandidaten könnt ihr auf der Seite des Wahlvorstands hier abrufen. Bitte überlegt auch, ob ihr die Durchführung der Wahl unterstüzten wollt, indem ihr euch als Wahlhelfer meldet. Alle Informationen und auch die Anmeldung erfolgt über diesen Link.

Parallel dazu findet auch die Wahl für die studentischen Mitglieder im Senat, den Fakultätsräten und dem Beirat für Gleichstellungsfragen statt. Die Wahl findet als Onlinewahl vom 23. Juni bis 1. Juli (14:00 Uhr) statt, die Wahlvorschläge können hier eingesehen werden.

Es wäre toll, wenn viele von euch ihre Chance zur Wahl nutzen!