FSR-Wandertag

Hallo! Der FSR Mathematik hat sich ein neues Veranstaltungskonzept ausgedacht und möchte es gern mit euch ausprobieren:

Am kommenden Freitag, dem 5. Juni, werden wir uns um 15:00 Uhr vor der Fakultät treffen und uns gemeinsam auf den Weg zu einer (ziemlich kleinen) Wanderrunde aufmachen.
Der Weg führt uns zunächst über die Saale zum Fuchsturm. Von dort aus laufen wir in Richtung der Saalehorizontalen, erst nach Wogau/Jenaprießnitz und dann hinauf zum Jenzig. Oben auf dem Jenzig wandern wir wieder zurück nach Jena und kommen bis zur Gaststätte Jenzighaus. Auf der Strecke wird es ein paar schöne Ausblicke auf Jena geben.

Am Jenzighaus werden wir gemeinsam einkehren. Man kann von dort aus aber auch weiterlaufen oder sofort wieder ins Tal nach Jena absteigen. Man kommt in Jena Ost ungefähr am Ostbad raus und kann mit der Straßenbahn wieder ins Zentrum fahren.

Wir würden uns über viele Teilnehmer an der Wanderung freuen. Natürlich sind auch Nichtmathematiker sehr gern auf dieser Wanderung gesehen.

Hier könnt ihr eine kleine Vorschau auf unsere Wanderroute bekommen.

Das könnte dir auch gefallen...