Saalemeisterschaft 11/12.06

Macht euch bereit für das studentische Sportevent des Jahres – am 11. und 12.06.2022 von 10-18 Uhr finden die ersten Jenaer Saalemeisterschaften statt!

Im Fußball oder Volleyball könnt ihr euch zu sechst gegen dutzende Gegnerteams messen, Spaß haben und ein wunderschönes Wochenende direkt an der Saale genießen. Mit genügend Abstand zur Klausurenphase wollen wir uns doch alle noch einmal richtig den Kopf leer spielen, neue Bekanntschaften machen, Rivalitäten begründen und am Ende die Besten der Besten in den Endspielen anfeuern – oder selbst die Preise nach Hause holen.

Die Veranstaltung wird direkt auf dem USV-Gelände im Paradies stattfinden. Für den garantiert aufkommenden Hunger wird es vor Ort die nötigen Essensstände geben, und solltet ihr euch einmal wirklich zu sehr warm gespielt haben, ist das kühlende Wasser ja auch nicht weit entfernt. Jedes Team besteht aus 6 Spieler:innen und max. 4 Auswechselspieler:innen . Da es nicht möglich ist, zu allen Spielen gleichzeitig externe Schiedsrichter:innen zu stellen, sollte aus jedem Team mindestens eine Person bereit sein, auch andere Spiele zu pfeifen, wenn ihr gerade nicht selbst spielt (eine Ausbildung oder Equipment ist nicht nötig). Nähere Informationen bekommt ihr im Vorlauf des Turniers.

Die Anmeldung erfolgt über die Website des Unisports, unter https://www.hochschulsportbuchung.uni-jena.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Saalemeisterschaften__Fussball-_und_Volleyball_.html , genauso wie ihr es von euren Sportkursen kennt. Wichtig: Jedes Team muss nur einmal angemeldet werden, zum Preis von 29€. Ihr gebt die weiteren Namen dann zum Start des Turniers an.

Also sucht euch eure Kommiliton:innen zusammen, und werdet Teil
der ersten Jenaer Saalemeisterschaft. Wir freuen uns auf euch!