Wählen nicht vergessen!

Noch bis zum kommenden Montag, den 19.06., um 14:00 Uhr finden die Wahlen für die Gremien der Univerität statt, d.h. für den Senat, die Fakultätsräte und den Beirat für Gleichstellungsfragen. Die Wahl erfolgt online unter http://www.uni-jena.de/wahlamt.

Außerdem finden von Montag, den 19.06., bis Dienstag, den 27.06., die Wahlen für den Studierendenrat und die Fachschaftsräte statt. Hierbei handelt es sich um eine Urnenwahl. Die genauen Termine und Orte sowie weitere Informationen finden sich auf der StuRa-Seite.
Was sind eigentlich StuRa und FSR und wieso sollte man die wählen? Wie wählt man? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es auf der Seite des Lehramtsreferats. (Dort findet sich auch der vollständige Comic aus dem Titelbild.)
Wer steht denn zur Wahl? Das kann man auf der Seite des Wahlamts nachlesen.
Ihr könnt euch nicht recht entscheiden? Dann könnten euch die Wahlbeilage im aktuellen Akrützel (Wahlbeilage S. 16-25), das z.B. in der Mensa ausliegt, oder das SturaSPEZIAL des Campusradios helfen.