Wandertag

Am Sonntag, den 22. Mai, werden wir uns wieder nach draußen begeben, um auf den Bergen um Jena zu wandern und ihr seid herzlich dazu eingeladen, uns zu begleiten. Wir treffen uns 13:00 Uhr vor der Fakultät, fahren zunächst zum Burgaupark (ihr könnt uns auch 13:20 Uhr dort an der Haltestelle treffen) und beginnen dann mit unserer Route. Diese wird uns zunächst zum Fürstenbrunnen führen, anschließend laufen wir weiter nach Wogau und erklimmen schlussendlich den Jenzig, auf welchem wir zurück nach Jena wandern und die schöne Aussicht genießen.

Wir werden auf dem Rückweg an der Gaststätte Jenzighaus vorbeikommen und dort, falls gewünscht, gemeinsam einkehren. Wer möchte kann natürlich auch weiterlaufen oder sofort wieder ins Tal nach Jena absteigen und mit der Bahn von Jena Ost zurück ins Zentrum fahren.

Wir würden uns über viele Teilnehmer an der Wanderung freuen. Natürlich sind auch Nichtmathematiker sehr gern auf dieser Wanderung gesehen.

Das könnte dir auch gefallen...