Anmeldung zum Mentoren-Programm

Mentorenprogramm

Ihr habt es bis hier hin geschafft? Super! Dann seid ihr bereits auf dem besten Wege an unserem Mentorenprogramm teilnehmen.

Bevor wir aber beginnen, hier eine kurze Erläuterung, für was das Ganze angedacht ist.

Mathematik ist, was wohl kein besonders gut gehütetes Geheimnis ist, ein sehr anspruchsvoller Studiengang, insbesondere für Studierende des ersten Semesters, für die der Uni-Alltag noch völlig unbekannt ist. Deshalb haben wir es uns als Ziel gesetzt, euch den Start ins Uni-Leben so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten. Das heißt, wir versuchen euch beim Kennenlernen eurer Kommilitonen zu unterstützen, für anfallende Fragen Hilfestellungen zu leisten, euch über kommende Veranstaltungen zu informieren und und und…eben ein Mentor für euch zu sein.

Wie genau soll das Ganze nun ablaufen?

Weiter unten findet ihr ein Formular mit Name, Email, Studienfach und Telefonnummer. Wir bitten euch, eure Daten dort einzutragen (wer seine Telefonnummer nicht eintragen möchte, der kann es bei der Email belassen). Anschließend werden wir euch in WhatsApp-Gruppen von 4-6 Personen einem Mentor zuteilen, den ihr dann mit euren Fragen bombardieren könnt.

Alternativ, wer kein WhatsApp hat oder es nicht nutzen möchte, finden wir auch ein anderes Kommunikationsmittel.

Und fertig!

Schon ist damit ein guter Start in euer Studium gesichert. Jetzt liegt es nur noch an euch, unsere Angebote auch und an- und wahrzunehmen…;)


Anmeldeformular


    Es gilt die Datenschutzerklärung der Studierendenschaft der FSU Jena.